Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama „Snood Kitchen“: Pistenraupe als mobile Küche
Nachrichten Panorama „Snood Kitchen“: Pistenraupe als mobile Küche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 15.10.2015
Anzeige
Sterzing

Eine elf Tonnen schwere Pistenraupe hat der Südtiroler Hersteller Prinoth zur mobilen Küche umgebaut. So sollen Skifahrer gleich auf der Piste die nötigen Kalorien einwerfen können.

Die Idee hatte ein italienischer Koch und Bergfan, der das Konzept obendrein mit einer Wortschöpfung aus Schnee (snow) und Essen (food) krönte: „Snood Kitchen“.

Das „Snowlicious“ genannte spezielle Pistenfahrzeug ist aktuell noch auf der Weltausstellung („Expo“) in Mailand zu sehen. Im Winter soll es an verschiedenen Hot-Spots in den Bergen eingesetzt werden. Guten Appetit!

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei seiner spektakulären Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis El Altiplano kam dem mexikanischen Drogenboss Joaquín „El Chapo“ Guzmán Loera die Nachlässigkeit der Justizbeamten zugute.

15.10.2015

Ein 19-Jähriger soll im US-Bundesstaat New York von seinen Eltern in einem Treffen ihrer Kirche über Stunden zu Tode geprügelt worden sein.

15.10.2015
Panorama Gluecksspiele - Die Lottozahlen

Lottozahlen: 15 - 17 - 22 - 28 - 29 - 41

Superzahl: 5

Spiel 77: 7 0 8 3 4 2 3

Super 6: 7 8 6 4 3 1

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

14.10.2015
Anzeige