Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Spaghetti-Monster-Kirche hält erste Trauung in Neuseeland
Nachrichten Panorama Spaghetti-Monster-Kirche hält erste Trauung in Neuseeland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 15.04.2016
Anzeige
Wellington

Die als Religionsparodie gegründete „Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters“ besiegelt in Neuseeland erstmals eine Ehe. Neuseeland hatte der Bewegung als erstes Land eine Lizenz zum Vollzug von Eheschließungen erteilt. Das Fest soll morgen steigen. Mit dieser Zeremonie ist die Ehe rechtskräftig, das Brautpaar muss nicht zum Standesamt. „Eine konventionelle Ehe wäre für uns nicht in Frage gekommen“, sagte die Braut, Marianna Young, bei Radio New Zealand. Die Bewegung entstand 2005 aus Protest gegen die Anerkennung einer pseudowissenschaftlichen Evolutionslehre in US-Schulen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Landgericht Braunschweig will heute das Urteil gegen einen 28 Jahre alten Mann verkünden, der sein schreiendes Baby zu Tode geschüttelt haben soll.

15.04.2016

Das Attentat auf Henriette Reker einen Tag vor ihrer Wahl zur Kölner Oberbürgermeisterin wird von heuter an in Düsseldorf vor Gericht aufgerollt.

15.04.2016

Kurz vor dem Niedergang seines Drogerieimperiums soll Anton Schlecker in 36 Fällen viel Geld beiseite geschafft haben.

14.04.2016
Anzeige