Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Spanische Weihnachtslotterie schüttet 2,5 Milliarden Euro aus
Nachrichten Panorama Spanische Weihnachtslotterie schüttet 2,5 Milliarden Euro aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 22.12.2012
Anzeige
Madrid

Der Hauptgewinn, genannt „El Gordo“, beträgt vier Millionen Euro und wird 180 mal ausgezahlt. Da es auch viele kleinere Gewinne gibt, dauert die Prozedur der Ziehung mehr als drei Stunden. Die Zeremonie im Madrider Opernhaus wird live im Fernsehen übertragen. Die Lotterie ist die größte und älteste der Welt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein in Köln vermisstes zweijähriges Mädchen ist tot aufgefunden worden. Die Todesursache sei noch unklar, berichtete die Polizei in der Nacht. Die Kleine habe im Freien gelegen, sagte ein Sprecher.

22.12.2012

Schon wieder eine tödliche Schießerei in den USA: Im Bundesstaat Pennsylvania sind dabei vier Menschen ums Leben gekommen, darunter der Schütze selbst. Er wurde von Polizisten getötet, berichtete die Zeitung „Pittsburgh Tribune-Review“ online.

22.12.2012

Die Geiselnahme in einer Berliner Bank ist unblutig zu Ende gegangen. Der Täter wurde festgenommen. Der Mann habe aufgegeben, die Geisel freigelassen und sei von sich aus aus der Bank gekommen, teilte die Polizei mit.

22.12.2012
Anzeige