Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Sparkassen verschreiben sich barrierefreien Filialausbau
Nachrichten Panorama Sparkassen verschreiben sich barrierefreien Filialausbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 04.01.2018
Anzeige
Stuttgart

Im Werben um Kunden setzen Sparkassen verstärkt auf den barrierefreien Ausbau ihrer Filialen. In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, im Saarland und der Region Hessen-Thüringen haben sich insgesamt rund 60 Kassen zu Maßnahmen verpflichtet, wenn Sanierungen oder Neubauten anstehen. Es geht um Rampen, Lifte oder Geldautomaten, die auch von Rollstuhlfahrern problemlos genutzt werden können. Damit schaffe man einen Mehrwert und könne sich von Konkurrenten abgrenzen, sagte Baden-Württembergs Sparkassenverbandschef Peter Schneider.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er seine kleinen Töchter gegen den Willen der Mutter in Tunesien festhält, steht ein 40-Jähriger heute wieder in Hannover vor Gericht.

04.01.2018

Diese Vorwürfe gegen Dieter Wedel wiegen schwer: Drei Frauen beschuldigen ihn im „Zeit-Magazin“, sie zum Sex gezwungen oder angegangen zu haben. Der Regisseur widerspricht nun über seinen Anwalt: Die Anschuldigungen seien nicht zutreffend.

04.01.2018

Israel will die Verhängung der Todesstrafe für „Terroristen“ erleichtern. Ein entsprechender Gesetzesentwurf wurde in einer Vorabstimmung im Parlament mit knapper ...

03.01.2018
Anzeige