Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Spezialisten gelingt Schlag gegen Internetkriminalität
Nachrichten Panorama Spezialisten gelingt Schlag gegen Internetkriminalität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 09.11.2017
Anzeige
Dresden

Spezialisten der Generalstaatsanwaltschaft Dresden und des LKA Sachsen haben ein weltweites Netz von Urheberrechtsverletzungen im Internet zerschlagen. Wie die Behörden mitteilten, wurden Wohn- und Geschäftsräume von 26 Beschuldigten sowie Rechenzentren in Deutschland, Spanien, den Niederlanden, San Marino und der Schweiz sowie in Kanada durchsucht. Die Beschuldigten sollen die Internetportale www.town.ag und www.usenet-town.com betrieben haben. Auf diesen seien illegal Filme, Serien, Musik, Software, E-Books, Hörbücher sowie E-Paper angeboten worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist der größte Kokainfund in der Geschichte Kolumbiens - insgesamt zwölf Tonnen davon haben Sicherheitskräfte des südamerikanischen Landes beschlagnahmt.

09.11.2017

Die Affäre um Kevin Spacey zieht immer weitere Kreise: Im neuen Film von Scott sollte der Schauspieler einen Ölmilliardär geben. Doch nachdem die Missbrauchsvorwürfe gegen Spacey zunehmen, entschied sich der Regisseur zu einem drastischen Schritt.

09.11.2017

TripAdvisor hat über Jahre Nutzermeldungen zu sexuellem Missbrauch in mexikanischen Ferienhotels gelöscht. Nun hat das Bewertungsportal einen neuen Hinweis eingeführt, der vor Übergriffen warnt.

09.11.2017
Anzeige