Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Bernhard Langer hat sich gegen seine Eltern durchgesetzt
Nachrichten Panorama Stars Bernhard Langer hat sich gegen seine Eltern durchgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 11.08.2018
Bernhard Langer ist Vater von vier Kindern. Deshalb kann er es heute verstehen, dass seine Eltern früher skeptisch gegenüber seinem Berufswunsch waren. Quelle: Kenny Smith
Anzeige
Augsburg

Bernhard Langer (60) kann verstehen, warum seine Eltern von seinen beruflichen Plänen nicht begeistert waren. „Das war für sie sehr schwer. Ich bin jetzt selbst Vater von vier Kindern und kann mir vorstellen, was sie damals durchgemacht haben“, sagte er der Augsburger Allgemeinen.

„Ich war gerade mal 15 Jahre alt, hatte die Hauptschule beendet und habe ihnen gesagt, dass ich Golflehrer werden möchte.“ Für die Lehre im Münchner Golfclub habe er dann aus seinem Heimatort Anhausen im Landkreis Augsburg wegziehen müssen.

„Ich weiß noch, wie wir zum Arbeitsamt gingen. Als ich dort von meinem Wunsch, Golflehrer werden zu wollen, erzählt habe, sagte der Herr vom Amt, das wäre kein anerkannter Beruf. Es wäre vielleicht besser, etwas anderes zu machen. Und meine Eltern haben, mit der Erfahrung des Krieges, gewarnt: Wenn wieder ein Krieg kommt, kann sich kein Mensch mehr Golfspielen leisten.“ Doch er sei hartnäckig gewesen und habe sich durchgesetzt, sagte Langer, der inzwischen überwiegend in Florida lebt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Samstagabend werden die Preise des 71. Internationalen Filmfestivals Locarno vergeben. Die Jury dürfte sich schwer tun. Denn viele der Filme im Wettbewerb um den Goldenen Leoparden sind preiswürdig. Darunter ist auch der deutsche Spielfilm „Wintermärchen“.

10.08.2018

Sie musste schwere Schicksalschläge ertragen. Jetzt hat Model Miriam Höller einen neuen Feund.

10.08.2018

Der Musiker hat seiner Tochter nichts durchgehen lassen. Und erst als sie volljährig war, durfte sie ihrem Berufswunsch nachgehen: der Schauspielerei.

10.08.2018
Anzeige