Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Bislang nur wenige Quallen in der Ostsee
Nachrichten Panorama Stars Bislang nur wenige Quallen in der Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 13.07.2011
Schleswig-Holstein

Ihre Zahl könne sich in diesem Jahr aber noch erhöhen. «Die Bedingungen für das Wachstum der Qualle sind günstig», sagte Wissenschaftlerin Christina Augustin vom Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde.

Die Feuerqualle, deren Berührung für Menschen sehr schmerzhaft sein kann, taucht in der Ostsee nur gelegentlich auf. Bei den bislang in diesem Jahr beobachteten Tieren handelt es sich überwiegend um harmlose Ohrenquallen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!