Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Chadwick Boseman war schon als Kind Superhelden-Fan
Nachrichten Panorama Stars Chadwick Boseman war schon als Kind Superhelden-Fan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 14.02.2018
Chadwick Boseman spielt den „Black Panther“. Quelle: Mike Nelson
Stuttgart

Schauspieler und „Black Panther“-Darsteller Chadwick Boseman (41) ist schon als Kind in die Rolle von Superhelden geschlüpft. „Hinter dem Haus meiner Großmutter gab es einen Bach und jede Menge Bäume“, sagte er der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“, „da bin ich als Kind durch die Gegend getobt und geklettert und habe gespielt, ich sei Spider-Man oder Batman.“

Mit „Black Panther“ kommt am Donnerstag der erste Superhelden-Film mit fast ausschließlich farbigen Akteuren ins Kino. „Es ist einfach sehr inspirierend, auf der Leinwand jemanden zu sehen, in dem man sich selbst wiedererkennen kann - auch in einem Superhelden-Film“, sagte Boseman. „Als Schwarzer siehst du aber eben fast immer Menschen, die zumindest optisch nichts mit dir gemein haben.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hätte das mit der Oscar-Nominierung geklappt, wäre Fatih Akin bis zur Verleihung im März wohl noch mehr auf seinen Film „Aus dem Nichts“ fokussiert. Jetzt ist er mitten im Casting für das nächste Werk und auf der Suche nach dem richtigen Mix aus „abstoßend und attraktiv“.

14.02.2018

Finger weg von Drogen? Das ist leicht gesagt, wenn man in die Abhängigkeit gerutscht ist. Frances Bean Cobain ist nun schon zwei Jahre drogenfrei, wie sie stolz erzählt.

14.02.2018

Keine schlechte Idee: Miss Germany Soraya Kohlmann zieht es an die Uni.

14.02.2018