Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Charlize Theron konnte schon mit acht Jahren Auto fahren
Nachrichten Panorama Stars Charlize Theron konnte schon mit acht Jahren Auto fahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 10.04.2017
Die Schauspielerin Charlize Theron hatte eine ungewöhnliche Kindheit. Quelle: Maurizio Gambarini
Anzeige
Berlin

Die Schauspielerin Charlize Theron (41) hat nach eigenen Angaben schon als kleines Mädchen Autos gesteuert. „Autofahren war eines der ersten Dinge, das ich gelernt habe“, sagte die Südafrikanerin der Deutschen Presse-Agentur.

Sie sei „vielleicht acht“ gewesen, als es ihr beigebracht wurde. „Wenn man wie ich auf einer Farm groß wird, lernt man es sehr früh. Dann fährst du alle möglichen Fahrzeuge, wie zum Beispiel Traktoren.“ Als Kind habe sie gar nicht groß darüber nachgedacht, dass das ungewöhnlich war. „Erst als ich erwachsen war, in die USA kam und mir alle meine Freunde sagten, dass sie es erst mit 16 gelernt haben, da wurde mir klar, was für eine außergewöhnliche Kindheit ich hatte.“

Im Actionfilm „Fast & Furious 8“, in dem schnelle Autos eine große Rolle spielen, ist die 41-Jährige als mysteriöse Kriminelle zu sehen. Selbst setzt sie sich im Film nicht ans Steuer, sie lenkt aber Autos über Computerbefehle.

„Schon als Kind kam ich in Kontakt mit dieser Auto-Kultur - mein Vater ging auf Auktionen, kaufte dort Karosserien“, erinnert sich Theron. Sich selbst beschreibt die Oscar-Preisträgerin als defensive Fahrerin: „Ich bin Mutter von zwei Kindern, Sicherheit geht über alles.“

„Fast & Furious 8“ startet am Mittwoch in den deutschen Kinos. Mit dabei sind unter anderem Vin Diesel, Dwayne Johnson, Jason Statham und Michelle Rodriguez.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stars Israelisches Supermodel - Bar Refaeli erwartet zweites Baby

Erst vor sieben Monaten ist das israelische Supermodel Bar Refaeli zum ersten Mal Mutter geworden. Jetzt legen die 31-Jährige und ihr Mann nach.

29.03.2017

Nadja abd el Farrag (52) leidet an einer Leberzirrhose. Die Erkrankung ist lebensbedrohlich, führt im Endstadium zum Tod. In der Zeitschrift „Closer“ spricht Naddel über die Diagnose – und ihre Ängste.

22.03.2017

Ein Urteil wegen falscher Verdächtigungen wollte das Model nicht akzeptieren und ging in Revision. Nun hat ein Richter in Berlin ein neues Urteil gesprochen – und wurde dabei ungewöhnlich deutlich. Sein Rat an Lohfink: „Suchen Sie sich einen Anwalt, der Ihre Interessen wichtiger nimmt als sich selbst.“

10.02.2017
Anzeige