Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Charlotte Gainsbourg hat schon als Kind Horrorfilme gesehen
Nachrichten Panorama Stars Charlotte Gainsbourg hat schon als Kind Horrorfilme gesehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 24.12.2017
Charlotte Gainsbourg erinnert sich gerne an die gemeinsamen Kinobesuche mit ihrem Vater. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

Schauspielerin Charlotte Gainsbourg (46, „Antichrist“) hat ihren ersten Kino-Schocker im Kindergarten-Alter erlebt. „Das erste Mal haben wir den 'Weißen Hai' im Kino gesehen, da muss ich vier Jahre alt gewesen sein“, sagte Gainsbourg der „Welt am Sonntag“ über ein frühes Erlebnis mit ihrem Vater Serge.

„Es war schon furchtbar, aber ich liebte es, erschreckt zu werden. Ich weiß nicht, ob ich den „Weißen Hai“ seitdem deshalb so mochte, weil ich damals wusste, wie sehr mein Vater diesen Film liebte.“

Charlotte Gainsbourg bekam in Begleitung des Vaters auch anderes Blutiges vorgesetzt: „Er zeigte mir als Kind alle möglichen furchteinflößenden Filme wie beispielsweise „Carrie“ und „Shining“.“ Das Satanisten-Drama „Rosemaries Baby“ und das Kettensägen-Massaker „Blutgericht in Texas“ hätten ebenso dazu gehört.

Aber sie hätten sich auch gemeinsam Zeichentrick- und Fantasyfilme wie der „Der Zauberer von Oz“ angesehen. „Es gab nur das eine oder das andere Extrem. Nichts dazwischen“, sagte Gainsbourg dem Blatt. „Dieses gemeinsame Filmegucken mit meinem Vater bedeutet mir noch heute sehr viel.“ Der Chansonsänger Serge Gainsbourg starb 1991.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stars Prinz Harry und Meghan Markle - Das ist das offizielle Verlobungsfoto

Es ist nicht zu übersehen, wie glücklich sie sind: Der Kensington Palast hat die offiziellen Verlobungsfotos von Meghan Markle und Prinz Harry veröffentlicht. Für die britischen Royals zeigen sich die beiden ungewöhnlich intim, wie ein Blick ins Fotoalbum der Windsors zeigt.

21.12.2017

Kindersegen im Hause Kardashian: Reality-TV-Star Khloé Kardashian und Basketballspieler Tristan Thompson erwarten Nachwuchs. Das bestätigte die 33-Jährige am Mittwoch via Instagram. Auch ihre ältere Schwester Kim bekommt im Januar ihr drittes Kind.

21.12.2017

Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (80) wird mit weiteren Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert. Mehrere Frauen schilderten in Interviews angebliche Übergriffe des Schauspielers, die in den 1970er und 1980er Jahren stattgefunden haben sollen.

15.12.2017
Anzeige