Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Christian Kohlund freut sich über ersten Enkel
Nachrichten Panorama Stars Christian Kohlund freut sich über ersten Enkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 16.01.2018
Christian Kohlund ist von seinem Enkel ganz begeistert. Quelle: Ursula Düren
Anzeige
Passau

Schauspieler Christian Kohlund (67, „Das Traumhotel“, „Der Bergdoktor“) hat Freude an seinem ersten Enkelkind. Seine Tochter Francesca hat ihn im November zum Opa gemacht und wann immer es zeitlich klappt, besucht er die junge Familie in München. Der Junge heißt Niklas.

Nach dem freudigen gab es jedoch auch ein trauriges Ereignis: Kurz vor Weihnachten habe er seinen Hund Eddy - mit 13 Jahren bereits im Seniorenalter - einschläfern lassen müssen. „Insofern war es ein glückliches Jahr mit ein paar Tränen“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Der Vierbeiner habe ihn oft bei Dreharbeiten begleitet. Auch am Wilden Kaiser, wo die Folgen zum „Bergdoktor“ entstanden, sei Eddy noch dabei gewesen.

Kohlund lebt mit seiner Frau seit drei Jahren auf einem Hof in der Nähe von Passau. „Wir haben uns dort ein Refugium gesucht und genießen die Ruhe und die Natur.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Filmlegende Jane Fonda (80) hat bei einem Interview in New York offen über ein Pflaster an ihrer Unterlippe gesprochen. „Ich will kurz den Verband erklären. Ich habe kürzlich ein Krebsgeschwür von meiner Lippe entfernen lassen“, sagte sie. „Ich wollte es nur erklären. Normalerweise laufe ich so nicht rum.“

16.01.2018

Filmlegende Jane Fonda (80) hat bei einem Interview in New York offen über ein Pflaster an ihrer Unterlippe gesprochen. „Ich will kurz den Verband erklären. Ich habe kürzlich ein Krebsgeschwür von meiner Lippe entfernen lassen“, sagte sie am Montag (Ortszeit).

16.01.2018

Halsbrecherisches Tempo, ein Sound aus Punk und Metal. Mit einer speziellen Sorte Rock’n’Roll eroberten Motörhead die Herzen der Fans. Eddie Clarke war der Gitarrist in den Zeiten ihres größten Erfolgs. Jetzt ist der Londoner im Alter von 67 Jahren gestorben.

11.01.2018
Anzeige