Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Christian Ulmen bietet Trainer Nagelsmann TV-Rolle an
Nachrichten Panorama Stars Christian Ulmen bietet Trainer Nagelsmann TV-Rolle an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 31.05.2018
Wird Julian Nagelsmann das Angebot von Christian Ulmen annehmen?  Quelle: Soeren Stache
Anzeige
Berlin

Schauspieler Christian Ulmen (42) hat Fußballtrainer Julian Nagelsmann (30) von 1899 Hoffenheim eine Rolle in seiner Fernsehserie „Jerks“ angeboten. Der Bundesliga-Coach hatte sich zuvor als Fan der Impro-Comedy bekannt.

„Nagelsmann ist ein außerordentlich schöner Mann. Er ist jung, sportlich, spricht kultiviert“, sagte Ulmen der „Bild“-Zeitung. Damit stehe er „im absoluten Widerspruch zu allen anderen 'Jerks'-Figuren“, erklärte der Schauspieler. „Ein spannender Kontrast - selbstverständlich bekommt er eine Rolle.“

Ihm gefalle der „reale Touch“ der Serie, hatte Nagelsmann im „Bild“-Fußballpodcast „Phrasenmäher“ gesagt. Es sei immer ein bisschen Fremdschämen dabei, wenn Ulmen sich in ausweglose Situationen hineinmanövriere. Man könne sich gut in die Figuren hineinversetzen, sagte der Trainer.

Die zweite Staffel von „Jerks“ läuft momentan beim Fernsehsender ProSieben und beim Streamingdienst Maxdome. Am Montag wurde bekanntgegeben, dass es eine Fortsetzung mit zehn weiteren Folgen geben wird. Die Serie, in der Ulmen und Fahri Yardim fiktive Versionen von sich selbst spielen, wurde 2017 mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oft kommt er lässig und cool rüber: Nun geht Schauspieler Jeff Goldblum unter die Jazz-Musiker.

31.05.2018

Sly lässt das Boxen nicht los. Als Rocky Balboa wurde der Schauspieler vor 40 Jahren berühmt. Jetzt hat er ein Biopic über einen legendären Boxer ins Visier genommen.

31.05.2018

George Clooney weird für seine Filmkunst und sein humanitäres Engagement geehrt. Den AFI Life Achievement Award erhält er aus den Händen von „Pretty Woman“.

31.05.2018
Anzeige