Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Christine Westermann sieht Kölner Karneval bedroht
Nachrichten Panorama Stars Christine Westermann sieht Kölner Karneval bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 28.12.2017
Christine Westermann macht sich Sorgen um den Kölner Karneval. Quelle: Maurizio Gambarini
Anzeige
Köln

Die Fernsehmoderatorin Christine Westermann („Zimmer Frei“) sieht den Kölner Karneval durch Sauf-Exzesse bedroht. „Dass es nur noch darum geht, viel zu trinken, finde ich nicht gut“, sagte die 69 Jahre alte Bestseller-Autorin („Manchmal ist es federleicht“) in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview des „Kölner Stadt-Anzeigers“.

„Karneval ist doch dann faszinierend, wenn man in der Kneipe steht und aus vollem Herzen singt. Keine Stadt hat so viele Lieder über sich selbst wie Köln. Das ist wunderbar. Dieses Gefühl geht gerade komplett verloren.“

Nach dem diesjährigen Sessionsauftakt am 11.11. hatte es viele Klagen über die Zustände in der Stadt gegeben - unter anderem wegen Wildpinkelns, Müllbergen und Pöbeleien unter Alkoholeinfluss.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Model und Moderatorin Sylvie Meis hat sich von ihrem Verlobten Charbel Aouad getrennt. Bereits seit mehreren Monaten sind die beiden kein Paar mehr. Von ihren Freunden ließ sich die 39-Jährige auf andere Gedanken bringen.

27.12.2017
Stars Prinz Harry und Meghan Markle - Das ist das offizielle Verlobungsfoto

Es ist nicht zu übersehen, wie glücklich sie sind: Der Kensington Palast hat die offiziellen Verlobungsfotos von Meghan Markle und Prinz Harry veröffentlicht. Für die britischen Royals zeigen sich die beiden ungewöhnlich intim, wie ein Blick ins Fotoalbum der Windsors zeigt.

21.12.2017

Kindersegen im Hause Kardashian: Reality-TV-Star Khloé Kardashian und Basketballspieler Tristan Thompson erwarten Nachwuchs. Das bestätigte die 33-Jährige am Mittwoch via Instagram. Auch ihre ältere Schwester Kim bekommt im Januar ihr drittes Kind.

21.12.2017
Anzeige