Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Comic-Legende Stan Lee trauert um seine Frau
Nachrichten Panorama Stars Comic-Legende Stan Lee trauert um seine Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 07.07.2017
Als Stan Lee 2011 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekam, war auch seine Frau Joan Lee an seiner Seite. Quelle: Paul Buck
Anzeige
Los Angeles

Der Erfinder von Comicfiguren wie „Spider-Man“ und „Iron Man“, Stan Lee (94), trauert um seine Ehefrau. Joan Lee starb am Donnerstag im Alter von 93 Jahren in Los Angeles, teilte ein Sprecher der Familie mehreren US-Medien mit. Sie sei „friedlich und umgeben von ihrer Familie“ eingeschlafen.

Die Britin, ein früheres Model für Hüte, heiratete ihren Ehemann 1947. Die beiden haben eine Tochter. Die zweite Tochter starb bereits wenige Tage nach der Geburt.

Stan Lee schuf mit seinem Marvel-Verlag in den 60er Jahren eine ganze Reihe populärer Comic-Figuren, darunter auch „Thor“, „Hulk“, „Doctor Strange“, „The X-Men“ und „Daredevil“. Er wirkt bis heute an den Blockbuster-Filmen zu den jeweiligen Helden mit und hat in vielen auch einen kurzen Gastauftritt.

Auch im neuen „Spider-Man“-Streifen „Homecoming“, der kommende Woche in den deutschen Kinos startet, ist die Comic-Legende zu sehen. Seine Ehefrau arbeitete an einigen Filmen als Synchronsprecherin mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis hat in ihrer Schulzeit oft mit Mobbing wegen ihrer griechischen Wurzeln zu kämpfen gehabt. Heute, so die 41-Jährige, reagiere sie nicht mehr so beleidigt auf die Klischees mit denen sie immer noch konfrontiert werde.

01.07.2017

Als Jugendliche litt sie in deutschen Konzentrationslagern. Die jüdische Französin überlebte und setzte sich den Rest ihres Lebens für die französisch-deutsche Freundschaft und die europäische Einigung ein. Auch deutsche Politiker verneigen sich vor Simone Veil.

30.06.2017

Für laute Töne ist die Dance-Band Scooter seit über zwei Jahrzehnten bekannt. Nun sorgt ein auf der Krim geplanter Auftritt für unliebsamen Krach. Frontmann H.P. Baxxter verteidigt das Konzert auf der von Russland annektierten Halbinsel.

15.06.2017
Anzeige