Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Daddy meint's nur gut
Nachrichten Panorama Stars Daddy meint's nur gut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:51 25.06.2013
Wenn Vater und Sohn eine Reise tun: Will Smith (rechts) drehte "After Earth" gemeinsam mit Sohnemann Jaden. Quelle: 2013 Sony Pictures Releasing GmbH
Anzeige

Gemeinsam mit Tochter Willow stand Will Smith bereits in einem Apokalypse-Film vor der Kamera. Titel: "I Am Legend". Im Science-Fiction-Kracher "After Earth", der am 6. Juni in den Kinos startet, erkundet der Hollywood-Superstar nun mit Sohnemann Jaden den von der Menschheit verlassenen Blauen Planeten. Nicht die erste Filmrolle für den 14-jährigen Schauspielerspross, der auch schon als Rapper reüssierte. Aber tut es Kindern überhaupt gut, so jung ins Showbiz zu rutschen? "Ruhm ist beinahe ein belangloses Nebenprodukt von dem, was wir wirklich erreichen wollen", verteidigte sich Papa Will nun in einem Interview mit dem "New York Magazine" gegen die regelmäßig vorgebrachten Bedenken die Karrieren seiner Kinder betreffend: "Es sieht vielleicht so aus, als ob wir unsere Kinder ins Showgeschäft gedrängt haben, aber das ist absolut wahnsinnig." Seine Kinder sollten "etwas schaffen können, das sie glücklich macht", beteuerte der 44-jährige US-Amerikaner. "Ich habe Beziehungen zu einigen der wichtigsten Schauspieler, Produzenten und Regisseure der Welt", gab er zu bedenken: "So kann ich eine große Hilfe sein." Auch im amerikanischen Fernsehen bezog Will Smith Stellung zu der Problematik: Er selbst kenne das Showbiz seit jungen Jahren und könne einschätzen, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen würden. Mit dem eigenen Nachwuchs zusammen einen Film zu drehen, mache ihn "zum glücklichsten Menschen der Welt". Denn so könne er "rund um die Uhr mit den Kindern zusammen sein".

Homepage Will Smith

Homepage "After Earth"

teleschau

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Erste Erfahrungen als Western-Held sammelte Will Smith in der Action-Komödie "Wild Wild West" (1999). Nun soll er laut "The Wrap" in einem ...

24.06.2013
Kino After Earth - Fremde Heimat

Im Science-Fiction-Abenteuer "After Earth" agiert ein ganz besonderes Duo unter Aufsicht und Anleitung von M. Night Shyamalan: Jaden Smith spielt an der Seite seines Vaters Will.

25.06.2013

In Interviews mit "Collider" und "New York Daily News" klärte Roland Emmerich die wichtigsten Fragen zu seinen "Independence Day"-Fortsetzungsplänen: ...

25.06.2013
Anzeige