Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Ellen Page heiratet ihre Partnerin
Nachrichten Panorama Stars Ellen Page heiratet ihre Partnerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 04.01.2018
Emma Portner (l) und Ellen Page haben Ja gesagt. Quelle: Richard Shotwell
Anzeige
Los Angeles

Die kanadische Schauspielerin Ellen Page (30, „Flatliners“) hat ihre Partnerin Emma Portner (22) geheiratet. Page und die ebenfalls aus Kanada stammende Tänzerin und Choreografin posteten am Mittwoch auf ihren Instagram-Seiten ein Foto von ihren Händen mit Hochzeitsringen.

„Kann es nicht glauben, dass ich diese außergewöhnliche Frau nun meine Ehefrau nennen kann“, schrieb Page zu dem Foto. „Ich liebe dich“, fügte Portner auf Instagram dazu.

Page hatte im Februar 2014 bei einer Konferenz der „Human Rights Campaign“ in einer emotionalen Rede erklärt, lesbisch zu sein. In dem Drama „Freeheld - Jede Liebe ist gleich“ spielt sie eine Frau, die mit ihrer Partnerin für die rechtliche Gleichstellung eingetragener Partnerschaften kämpft.

Page erlangte mit dem Film „Juno“ als jugendliche Schwangere 2007 internationale Berühmtheit. Für diese Rolle wurde sie für den Oscar als beste Hauptdarstellerin nominiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Präsident von weltweit rund 16 Millionen Mormonen, Thomas S. Monson, ist tot. Wie die „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte, starb Monson am Dienstag im Alter von 90 Jahren in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah.

03.01.2018

US-Glamourgirl Paris Hilton (36) und Schauspieler Chris Zylka (32) sind verlobt. Der aus US-Bundesstaat Ohio stammende Darsteller habe Hilton den Heiratsantrag bei einem Skiurlaub über das Wochenende in Aspen/Colorado gemacht, bestätigte Hiltons Sprecherin am Dienstag.

02.01.2018

Vor einem halben Jahr beschloss der Bundestag, dass auch schwule und lesbische Paare in Deutschland mit allem Drum und Dran heiraten dürfen. Eine SPD-Politikerin fackelte danach nicht lange.

29.12.2017
Anzeige