Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Emma Thompson schläft und träumt gerne
Nachrichten Panorama Stars Emma Thompson schläft und träumt gerne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 31.07.2018
Die britische Schauspielerin träumt gern. Quelle: Ursula Düren
Hamburg

Die Oscar-Preisträgerin Emma Thompson (59) verbringt ihre Freizeit am liebsten im Bett. „In meinem Haus in London ist mein Schlafzimmer mein Lieblingsort. Ich lege mich tagsüber gerne hin, ich liebe es, zu schlafen und zu träumen“, sagte Thompson dem Magazin „Madame“.

„In meinem Haus in Schottland liege ich am liebsten in der Hängematte.“

Die britische Schauspielerin („Wiedersehen in Howards End“) spielt ab Ende August in dem Gerichtsdrama „Kindeswohl“ eine Familienrichterin, die über das Schicksal eines kranken Jungen entscheiden muss. Seine Eltern lehnen eine lebensrettende Bluttransfusion aus Glaubensgründen ab.

Privat setzt sich Thompson für Menschenrechte, Gleichberechtigung und Umweltschutz ein. „Ich würde gerne mit dem Papst über Verhütung sprechen“, sagte die 59-Jährige weiter. „Der Mann scheint ganz klug zu sein.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kunstvolle Schnitzereien, Trommeln und Totenschädel - die Deutschen brachten aus ihren Kolonien vieles mit, das heute in Museen lagert. Die Aufarbeitung steht noch ganz am Anfang. Ein Vorreiter ist das Bremer Übersee-Museum.

31.07.2018

Was 1990 beschaulich mit 800 Besuchern auf einem kleinen Acker begann, gilt heute als größtes Metal-Spektakel der Welt. Rund 75.000 Fans pilgern jedes Jahr zum Wacken Open Air, um ihre Musik zu genießen.

31.07.2018

Erfolgreichen Filmproduktionen gibt das Filmorchester Babelsberg den musikalischen Rahmen. Doch nun steht es vor dem Aus. Das Orchester kann sein Studio nicht mehr dafür nutzen.

30.07.2018