Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Fußballstar Dante mit zwei Songs in den Charts
Nachrichten Panorama Stars Fußballstar Dante mit zwei Songs in den Charts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 22.06.2013
Dante hat Gold in der Kehle. Foto: Marc Müller
Anzeige
Berlin

„Und Pokal auch“ stieg auf Platz 79 ein, „Wir gewinnen die Meisterschaft“ auf Rang 88. Beide Titel basieren auf einem Video-Ständchen („Wir gewinn' Meisterschaft, wir gewinn' Champions League und Pokal auch, und Pokal auch“), das Dante seinem Club schickte, als er beim DFB-Pokalfinale in Berlin nicht dabei sein konnte. Den Erlös spendet Dante (eigentlich Dante Bonfim Costa Santos) SOS-Kinderdörfern und den deutschen Flutopfern.

Früher waren Fußballer öfter in den Charts: Legendär sind Kevin Keegan („Head Over Heels In Love“, 1979, Platz 10), Franz Beckenbauer („Gute Freunde kann niemand trennen“, 1966, Platz 31), oder Petar „Radi“ Radenkovic („Bin i Radi - bin i König“, 1965, Platz 5).

Dante singt

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige