Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Gefangen im Heizkraftwerk - Uhu findet Weg ins Freie
Nachrichten Panorama Stars Gefangen im Heizkraftwerk - Uhu findet Weg ins Freie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 26.08.2018
Der Uhu fliegt unter der Dachkonstruktion der Halle eines Heizkraftwerks. Quelle: Claudia Otte/agentur-U Pressefoto
Wuppertal

In der Halle eines Heizkraftwerks in Wuppertal hat sich ein Uhu in eine schwierige Lage gebracht. Am Sonntagvormittag konnte sich der Vogel, der dort feststeckte, jedoch selbstständig befreien, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Vermutlich im Sturzflug war der Greifvogel durch Lüftungsschlitze in 40 Meter Höhe in das Kraftwerk gelangt. Auf demselben Weg war er dort nicht mehr herausgekommen.

Auf Rat eines Vogelexperten des Wuppertaler Zoos wurde der Uhu am Samstag nicht eingefangen. Über Nacht sollten vier Türen, die zu einer Außenterrasse des Kraftwerks führen, geöffnet werden. Die Hoffnung, dass der Vogel so den Weg nach draußen findet, hat sich am Sonntagvormittag erfüllt. Die Feuerwehr musste den Angaben zufolge nicht mehr eingreifen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch einmal 2000 Besucher mehr als im Vorjahr lockte das Festival in 202 Konzerte. Die Auslastung lag bei 91 Prozent.

26.08.2018

Der Gitarrist macht täglich Fingerübungen auf seinem Instrument. Das sei wichtig für die Gelenke, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

26.08.2018

Mit einem Auftritt von Superstar Anna Netrebko gehen die Salzburger Festspiele in wenigen Tagen zu Ende. Der Intendant Markus Hinterhäuser gelang erneut ein spannendes Programm mit wenigen Ausrutschern. Eine Bilanz.

26.08.2018