Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Großes Herz und großer Scheck
Nachrichten Panorama Stars Großes Herz und großer Scheck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.12.2012
Stevie Wonder bewies Großmut und ließ einem seiner kleinen Fans eine Spende zukommen. Quelle: Universal Music
Anzeige

com" berichtet, überreichte der Soulsänger der zehnjährigen Jasmine Faulk bei seinem Konzert in Los Angeles einen übergroßen Scheck im Wert von umgerechnet rund 76.000 Euro und sang dazu seinen Hit "Isn't She Lovely" für sie. Das Geld soll die teure Behandlung des Mädchens abdecken, das an einem Rhabdomyosarkom leidet, einer Form von Krebs, die das Muskelgewebe angreift. Mit seiner großzügigen Geste hängte der 62-jährige Wohltäter Stevie Wonder den Schauspieler Charlie Sheen ab, der zuvor umgerechnet rund 57.000 Euro für die Behandlung von Jasmine Faulk gespendet hatte. Sheen wiederum hatte sein Stunt-Double Eddie Braun getopppt, der den Spenden-Wettstreit mit umgerechnet rund 19.000 Euro eröffnet hatte.

teleschau

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige