Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Henning Baum geht als „Der letzte Bulle“ ins Kino
Nachrichten Panorama Stars Henning Baum geht als „Der letzte Bulle“ ins Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 13.09.2018
Henning Baum mag die direkte Art seiner Filmfigur. Quelle: Patrick Seeger
Rust

Der Schauspieler Henning Baum freut sich nach mehr als vier Jahren Pause auf das Comeback seiner Lieblingsrolle. „Der letzte Bulle“ sei ihm ans Herz gewachsen, sagte der 45-Jährige in Rust bei Freiburg der Deutschen Presse-Agentur.

„Ich mag ihn. Er ist kantig, klar, kräftig und direkt - so etwas schätzen wir im Ruhrpott“, so der aus Essen stammende Schauspieler. Solche Figuren gebe es immer seltener. „Da ist nichts Weichgespültes, das gefällt mir.“ Er finde es spannend und genieße es, erneut diese Rolle zu spielen.

In rund zwei Wochen starten den Angaben zufolge die Dreharbeiten für den Kinofilm „Der letzte Bulle“ mit Baum in der Hauptrolle. Er knüpft an die gleichnamige Fernsehserie an, die von 2010 bis Juni 2014 mit 60 Folgen von Sat.1 ausgestrahlt wurde.

Baum verkörpert darin den Essener Polizisten Mick Brisgau, der nach 20 Jahren aus dem Koma erwacht und als Macho im Stil der 1980er Jahre unkonventionell ermittelt. Gezeigt werden soll der Film den Angaben zufolge voraussichtlich im nächsten Jahr. Im Kino war Baum zuletzt als „Lukas der Lokomotivführer“ zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz aller Versuchungen: Mark Walberg ist standhaft geblieben. Für seinen neuen Film „Mile 22“ hat der Schauspieler ein hartes Programm durchgezogen.

13.09.2018

Gleich zwei deutsche Nachwuchsregisseure holten im vorigen Herbst Studenten-Oscars. In diesem Jahr waren vier Absolventen deutscher Hochschulen in der Vorauswahl - doch die Hoffnungen wurden enttäuscht.

13.09.2018

Wer sammelt die meisten Kristall-Pyramiden ein? Cardi B und Drake haben mit jeweils acht Nominierungen die besten Chancen. Ed Sheeran ist in Lauerstellung.

13.09.2018