Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Hollywood-Stern von Trump zertrümmert: Festnahme
Nachrichten Panorama Stars Hollywood-Stern von Trump zertrümmert: Festnahme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 26.07.2018
Der zertrümmerte Stern des amtierenden US-Präsidenten Trump auf dem „Hollywood Walk of Fame“. Quelle: Reed Saxon/ap
Los Angeles

Die Sternenplakette von Donald Trump auf Hollywoods „Walk of Fame“ ist erneut beschädigt worden. Der Vorfall habe sich in den frühen Morgenstunden ereignet, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur mit.

Ein 24-jähriger Mann sei festgenommen worden. Er müsse sich wegen mutwilliger Beschädigung vor Gericht verantworten. Die Sternenplakette wurde mit einer Spitzhacke zertrümmert.

Schon im Oktober 2016, kurz vor Trumps Wahlsieg, war die Plakette von einem Mann mit einem Vorschlaghammer und einer Spitzhacke demoliert worden. Der damals 52-Jährige wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Zudem musste er für die Reparaturkosten aufkommen. Nach der Tat hatte der wohlhabende Geschäftsmann erklärt, dass er aus Wut über Trumps Behandlung von Frauen und Minderheiten gehandelt habe.

Trump hat die Plakette 2007 für seine Fernsehsendungen erhalten. Sie liegt gleich neben der von Schauspieler Kevin Spacey in einem Straßenblock vor dem Hollywood & Highland Center. Der „Walk of Fame“ mit mehr als 2600 Sternen ehrt Verdienste im Showgeschäft. Er verläuft mitten durch das Zentrum von Hollywood. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich sollte Lena Meyer-Landrut im Oktober 2018 auf Tour gehen. Doch daraus wird nichts. Die ESC-Siegerin von 2010 („Satellite“) sagte die Tournee via Instagram ab.

25.07.2018

30 Grad und mehrstündige Opern: In Bayreuth starten die Richard-Wagner-Festspiele bei sommerlichen Temperaturen. Im Festspielhaus sehen Bundeskanzlerin Angela Merkel und weitere prominente Gäste am späten Nachmittag „Lohengrin“.

25.07.2018

Auch ein deutscher Film hat es in den Wettbewerb auf dem Filmfest in Venedig geschafft. Bei der Konkurrenz geht es unter anderem um die Mondlandung und um Breiviks Anschlag in Norwegen.

25.07.2018