Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Jauch begeistert vom Orientierungssinn der Pinguine
Nachrichten Panorama Stars Jauch begeistert vom Orientierungssinn der Pinguine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 08.03.2018
Günther Jauch erzählt über „Unsere Erde 2“. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Berlin

Günther Jauch (61) ist begeistert davon, dass Pinguinmännchen in einer Kolonie von Hunderttausenden Tieren ihre Partnerin wiederfinden. „Fragen Sie bitte nicht, ob mir das auch gelingen würde...“, sagte Jauch im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

„Die Suche würde sich, fürchte ich, etwas länger hinziehen.“

Der Moderator hat die Rolle des Sprechers für den Dokumentarfilm „Unsere Erde 2“ übernommen, der kommenden Donnerstag (15.3.) in den Kinos anläuft.

„Das sind unfassbare Szenen. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen.“ Neben den Pinguinen begegnen die Zuschauer darin auch Bären, die aus dem Winterschlaf erwachen, und kleinen Leguanen, die von Schlangen gejagt werden. „Dagegen ist jede Verfolgungsjagd bei "James Bond" fast ein müder Abklatsch“, so Jauch.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Schauspielerin plauderte in einer US-Talkshow aus dem Nähkästchen. Sie leide - wie ihre Mutter - unter Schlafproblemen. Anstelle von herkömmlichen Mitteln habe sie jetzt etwas anderes ausprobiert.

08.03.2018

Eine reizvolle Kombination: Für einen der größten kirchenkritischen Texte der Weltliteratur öffnet der Kölner Dom seine Pforten. Klaus Maria Brandauer nimmt das Publikum mit in die dunkle Zeit der Inquisition. Die Akustik macht es ihm schwer.

08.03.2018

Die Show war am 10. Januar mit 22 Kandidatinnen gestartet. Jetzt ist erst einmal Schluss.

08.03.2018
Anzeige