Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Jeremy Renner erntet Spott für Tippfehler auf Twitter
Nachrichten Panorama Stars Jeremy Renner erntet Spott für Tippfehler auf Twitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 07.07.2017
Jeremy Renner ist eine kleine orthografische Panne paSSIERT: fOTO. nINA pROMMER Quelle: Nina Prommer
Anzeige
Karlsbad

Der US-Schauspieler Jeremy Renner („Das Bourne Vermächtnis“) hat sich bei der Ankunft zum Karlsbader Filmfestival in Tschechien etwas blamiert. „Film fest arrival #chechrepublic“, schrieb der 46-Jährige auf Englisch auf Twitter, wurde aber schnell von seinen Fans korrigiert.

Korrekt heißt Tschechien auf Englisch „Czech Republic“. „Meine Finger gehorchen mir nicht, außerdem hatte ich meine Brille nicht auf“, rechtfertigte sich Renner am Freitag vor Journalisten.

Renner hatte sich vor wenigen Tagen bei den Dreharbeiten in Atlanta für die Komödie „Tag“, die 2018 in die Kinos kommen soll, leicht am rechten Arm und am linken Handgelenk verletzt. In der Vergangenheit war es wiederholt vorgekommen, dass im Englischen die Schreibweise von Tschechien und von der russischen Teilrepublik Tschetschenien (englisch: „Chechnya“) verwechselt wurden.

Renner wird zum Abschluss des 52. Filmfestivals von Karlsbad (Karlovy Vary) mit dem Preis des Festivalpräsidenten ausgezeichnet. Jeden Sommer strömen Zehntausende Filmfans in die westböhmische Bäderstadt, um Stars und Weltpremieren zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis hat in ihrer Schulzeit oft mit Mobbing wegen ihrer griechischen Wurzeln zu kämpfen gehabt. Heute, so die 41-Jährige, reagiere sie nicht mehr so beleidigt auf die Klischees mit denen sie immer noch konfrontiert werde.

01.07.2017

Als Jugendliche litt sie in deutschen Konzentrationslagern. Die jüdische Französin überlebte und setzte sich den Rest ihres Lebens für die französisch-deutsche Freundschaft und die europäische Einigung ein. Auch deutsche Politiker verneigen sich vor Simone Veil.

30.06.2017

Für laute Töne ist die Dance-Band Scooter seit über zwei Jahrzehnten bekannt. Nun sorgt ein auf der Krim geplanter Auftritt für unliebsamen Krach. Frontmann H.P. Baxxter verteidigt das Konzert auf der von Russland annektierten Halbinsel.

15.06.2017
Anzeige