Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Johanna Wokalek: Liebe ist immer Risiko
Nachrichten Panorama Stars Johanna Wokalek: Liebe ist immer Risiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 09.02.2018
Johanna Wokalek beim Internationalen Filmfestival von Locarno 2017. Quelle: Urs Flueeler
Anzeige
Paris/München

Für Schauspielerin Johanna Wokalek (42, „Der Baader Meinhof Komplex“) hat Liebe immer auch mit Kompromissen und Risiko zu tun. „Die Liebe ist ein Risiko. Wenn ich liebe, riskiere ich mich“, sagte sie im Interview des „Süddeutsche Zeitung Magazins“, das das Thema Liebe zum Schwerpunkt hatte.

Aber auch ohne Kompromisse sei die Liebe nicht möglich, so Wokalek. Sie bedeute auch, sich entgegenzukommen und bereit zu sein, gemeinsam einen noch unbekannten Weg einzuschlagen. „Wenn man liebt, sieht man die Welt durch vier Augen. Und das ist halt schöner als durch zwei. Man sieht mehr.“ Wokalek lebt mir ihrem Mann, dem Dirigenten Thomas Hengelbrock, und dem gemeinsamen Sohn in Paris.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Caesarea ist eine der wichtigsten historischen Stätten Israels. Sie liegt zwischen Tel Aviv und Haifa. Der römische König Herodes errichtete dort einen der größten Seehäfen des römischen Reichs.

09.02.2018

Meist verschwinden Musikproduzenten hinter ihren Stars, doch Mousse T. genießt auch Auftritte auf der großen Bühne. Der 51-Jährige, der mit „Sex Bomb“ seinen internationalen Durchbruch schaffte, ist zurzeit Gegenpol von Dieter Bohlen in der Jury der RTL-Show.

09.02.2018

Quentin Tarantino holt die Vergangenheit ein. Vor rund 15 Jahren hat sich der Regisseur zu Roman Polanski geäußert, jetzt rudert er zurück.

09.02.2018
Anzeige