Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Katy Karrenbauer will die Ehe für alle
Nachrichten Panorama Stars Katy Karrenbauer will die Ehe für alle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 27.06.2017
Katy Karrenbauer beim Filmfest in München. Die Schauspielerin hat eine klare Meinung zur gleichgeschlechtlichen Ehe. Quelle: Felix Hörhager
Anzeige
München

Die Schauspielerin Katy Karrenbauer wünscht sich die Ehe für alle. Sie habe viele schwule Freunde, die sagten: „Ich möchte verheiratet sein, ich möchte nicht verpaart werden“, erzählte die 54-Jährige am Rande des Münchner Filmfests. „Das kann ich total nachvollziehen.“

Von 1997 bis 2007 spielte Karrenbauer in der TV-Serie „Hinter Gittern - Der Frauenknast“ die Rolle der lesbischen Gefängnisinsassin Christine Walter.

Im Frühjahr 2017 schlüpfte sie noch einmal in ihre Paraderolle und drehte einen Werbeclip für die US-Serie „Orange Is The New Black“, die sich ebenfalls um den Alltag in einem Frauengefängnis dreht. „Ich bin selbst Fan“, so Karrenbauer am Montagabend über die Serie des Streamingdienstes Netflix.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für laute Töne ist die Dance-Band Scooter seit über zwei Jahrzehnten bekannt. Nun sorgt ein auf der Krim geplanter Auftritt für unliebsamen Krach. Frontmann H.P. Baxxter verteidigt das Konzert auf der von Russland annektierten Halbinsel.

15.06.2017

Eine Entscheidung im Cosby-Fall steht weiterhin aus. Richter Steven O’Neill schickte die Jury zurück in das Geschworenenzimmer, nachdem diese kein einstimmiges Urteil erzielt hatte. Dem US-Komiker wird sexueller Missbrauch vorgeworfen.

15.06.2017

Auch am Dienstag ist die Jury im Prozess gegen Bill Cosby zu keinem Urteil gekommen. Die zwölf Geschworenen konnten sich wieder nicht auf ein Ergebnis einigen.

13.06.2017
Anzeige