Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Koalitionäre: Brandzeichen für Pferde bleiben erlaubt
Nachrichten Panorama Stars Koalitionäre: Brandzeichen für Pferde bleiben erlaubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:49 30.10.2012
Anzeige
Berlin

Bundesagrarministerin Ilse Aigner ist mit ihren Plänen für ein Verbot des umstrittenen Brandzeichens bei Pferden gescheitert. Darauf einigten sich Fachpolitiker der Koalition. Das berichtet die „Münstersche Zeitung“. Die agrarpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Christel Happach-Kasan, sagte, ein Verbot sei vom Tisch. Ähnliche Stimmen gibt es aus der Union. Schon im Kabinett hatten sich Außenminister Guido Westerwelle und Arbeitsministerin Ursula von der Leyen gegen Aigners Pläne ausgesprochen.

dpa jhr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige