Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Natalia Wörner: Nichtstun ist keine Option für mich
Nachrichten Panorama Stars Natalia Wörner: Nichtstun ist keine Option für mich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 08.08.2018
Schauspielerin Natalia Wörner im Freizeitpark Legoland Deutschland. Quelle: Stefan Puchner
Anzeige
Berlin

Für Schauspielerin Natalia Wörner („Unter anderen Umständen“) ist gesellschaftliches Engagement etwas Selbstverständliches. „Es gibt zwei Optionen: Entweder man macht etwas, in der Hoffnung, dass es etwas bewirkt. Oder man lässt es bleiben“, sagte Wörner den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

„Und ich habe für mich entschieden, dass die zweite Option keine Option für mich ist.“ Ihr Motor sei es, etwas zu tun und Dinge zu verändern, auch wenn es nur ein kleiner Beitrag sei. „Ein bestimmter Blick auf die Welt, der kritisch ist, war immer da.“ Wörner ist seit 2006 Botschafterin der Kindernothilfe. 2016 wurde die 50-Jährige für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er selbst spielt seit Jahren im „Tatort“ mit. Aber Dietmar Bär mag auch andere TV-Genres.

07.08.2018

Er belässt es bei legalen Drogen: Schauspieler Josef Hader kam vom Kiffen schlecht drauf.

07.08.2018

Umgezogen, verstaut - und dann wurde der Schatz einfach vergessen. Umfangreiche Privatkorrespondenz von Kaiserin Auguste Victoria ist durch Zufall aufgetaucht. Die persönlichen Schreiben sind ein Glücksfall für die Wissenschaft.

07.08.2018
Anzeige