Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Nia Franklin aus New York ist die neue Miss America
Nachrichten Panorama Stars Nia Franklin aus New York ist die neue Miss America
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 10.09.2018
Nia Franklin ist die neue Miss America. Quelle: Noah K. Murray
New Jersey

Die Kunststudentin Nia Imani Franklin ist zur Miss America 2019 gekürt worden. Bei der Preisverleihung am Sonntag in Atlantic City im US-Bundesstaat New Jersey bekam die 25-Jährige die Krone von Cara Mund, Miss America 2018, überreicht.

Nia Franklin stammt zwar aus North Carolina, trat aber für den US-Bundestaat New York an, wo sie lebt und im Juni Miss New York wurde. In ihrer Rede sagte sie: „Als New Yorkerin weiß ich, was es bedeutet, hart zu arbeiten.“ Als Künstlerin wolle sie dazu beitragen, dass „Studenten Zugang zu einer qualifizierten Ausbildung erhalten“.

Der Titel Miss America ging zum siebten Mal an eine Miss New York. Als Preis erhielt Franklin ein Stipendium in Höhe von 50.000 US-Dollar. Erstmals in der 98-jährigen Geschichte des Wettbewerbs fiel die Kategorie „Badeanzug“ weg. Stattdessen mussten die 51 Kandidatinnen Fragen ihrer Konkurrentinnen beantworten. Hintergrund hierfür ist die aktuelle #MeToo-Debatte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die erste Premiere der neuen Spielzeit kam beim Publikum in Frankfurt gut an. Alle weiblichen Hauptrollen hatten Männer bernommen.

10.09.2018

Ex-DSDS-Star Daniel Küblböck wird auf einem Aida-Kreuzfahrtschiff vermisst. Laut Reederei ist eine Person über Bord gegangen, bei der es sich um den Sänger handelt. Sein Vater sagte zu „Bild.de“, er hoffe, „dass irgendwie doch noch alles gut wird“.

10.09.2018

Sie stand mit Pierce Brosnan vor der Kamera und war mit Charlie Sheen verheiratet. Jetzt hat Denise Richards erneut Ja gesagt. Ihr neuer Mann hat ebenfalls Ehe-Erfahrung.

09.09.2018