Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Nina Hoger ist finanzielle Unabhängigkeit wichtig
Nachrichten Panorama Stars Nina Hoger ist finanzielle Unabhängigkeit wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 27.12.2017
Nina Hoger hat den Rat ihrer Mutter immer beherzigt. Quelle: Daniel Reinhardt
Anzeige
Berlin

Die Schauspielerin Nina Hoger nimmt einen Rat ihrer Mutter besonders ernst: „Sei immer finanziell unabhängig und versuche, dein eigenes Geld zu verdienen.“

Abhängigkeit vom Geld anderer sei furchtbar, sagte Hoger (56) der „Berliner Morgenpost“. „Egal ob das einen Mann betrifft oder eine Frau. Die Rollenverhältnisse in unserer Gesellschaft sind allerdings meistens noch so, dass die Frauen finanziell abhängig sind von ihren Männern.“ An den Rat ihrer Mutter Hannelore („Bella Block“) habe sie sich deshalb gehalten.

Nina Hoger spielt in der ARD-Serie „Um Himmels Willen“ die Nonne Schwester Theodora. Die neue Staffel startet am Dienstag, 9. Januar (20.15 Uhr), im Ersten.

Mit Phasen, in denen es weniger Rollen und weniger Geld gibt, komme sie gut klar, sagte Hoger der Zeitung. „Natürlich kenne ich auch schlaflose Nächte, aber als Freiberufler sollte man sich immer ein kleines Polster schaffen für Zeiten, in denen es mal nicht so gut läuft. Ich kann dann meine Bedürfnisse wirklich gnadenlos runterschrauben.“

Sie lebe nicht über ihre Verhältnisse, betonte die Schauspielerin. „Ich schleudere kein Geld aus dem Fenster für irgendwelchen Quatsch, den man nicht braucht. Ich käme auch nicht mit Schulden klar.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stars Prinz Harry und Meghan Markle - Das ist das offizielle Verlobungsfoto

Es ist nicht zu übersehen, wie glücklich sie sind: Der Kensington Palast hat die offiziellen Verlobungsfotos von Meghan Markle und Prinz Harry veröffentlicht. Für die britischen Royals zeigen sich die beiden ungewöhnlich intim, wie ein Blick ins Fotoalbum der Windsors zeigt.

21.12.2017

Kindersegen im Hause Kardashian: Reality-TV-Star Khloé Kardashian und Basketballspieler Tristan Thompson erwarten Nachwuchs. Das bestätigte die 33-Jährige am Mittwoch via Instagram. Auch ihre ältere Schwester Kim bekommt im Januar ihr drittes Kind.

21.12.2017

Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (80) wird mit weiteren Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert. Mehrere Frauen schilderten in Interviews angebliche Übergriffe des Schauspielers, die in den 1970er und 1980er Jahren stattgefunden haben sollen.

15.12.2017
Anzeige