Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Pfiffe für Spaniens Königin Sofía bei Konzertbesuch
Nachrichten Panorama Stars Pfiffe für Spaniens Königin Sofía bei Konzertbesuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 24.06.2013
Königin Sofía wurde wenig freundlich begrüßt. Foto: Alberto Martin
Madrid

Am Abend zuvor hatte die 74-jährige Monarchin bereits bei einem Besuch des Madrider Opernhauses Teatro Real Pfiffe zu hören bekommen.

Diese hatten sich allerdings nicht direkt gegen die Königin gerichtet, sondern gegen Bildungs- und Kulturminister José Ignacio Wert, der dort ebenfalls ein Konzert besucht hatte.

Die Kultur ist in Spanien von der Sparpolitik besonders stark betroffen. Zum einen kürzte der Staat drastisch seine Subventionen, zum andern erhöhte die Regierung die Mehrwertsteuer für Kino- und Konzertkarten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!