Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Queen Elizabeth feiert 100 Jahre Royal Air Force
Nachrichten Panorama Stars Queen Elizabeth feiert 100 Jahre Royal Air Force
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 10.07.2018
Die britische Königin Elizabeth II. in der Westminister Abbey in London beim Gottesdienst zum 100. Jahrestag der britischen Luftwaffe. Quelle: Simon Dawson
London

Queen Elizabeth II. (92) hat in London an Feierlichkeiten zum hundertjährigen Bestehen der britischen Luftstreitkräfte RAF teilgenommen. Zum Gottesdienst in der Westminster Abbey trug die britische Königin am Dienstag einen Mantel in Blau - der Farbe der Royal Air Force.

Ihr Sohn Prinz Charles sowie ihre Enkel William und Harry erschienen in RAF-Uniformen. Mit dabei waren auch die Herzoginnen Camilla und Meghan sowie Kate, die sich nach der Geburt ihres jüngsten Sohnes Prinz Louis eigentlich noch im Mutterschaftsurlaub befindet.

Die Royals sahen sich später vom Balkon des Buckingham-Palastes eine Flugschau an, zu der sich Tausende von Schaulustigen in der britischen Hauptstadt versammelt hatten. Die britische Luftwaffe wurde 1918 gegen Ende des Ersten Weltkriegs gegründet. Sie gilt als erste unabhängige Luftstreitkraft weltweit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit seinem fünften Album „Scorpion“ macht sich der Rapper Drake für viele Fans unsterblich. Jetzt hat der Kanadier in den Charts sogar die Beatles und Michael Jackson übertrumpft.

10.07.2018

Am Donnerstag wird Donald Trump in Großbritannien erwartet. Der Mann polarisiert.

10.07.2018

Er macht keinen Urlaub, sondern dreht auf der Mittelmeerinsel Sardinien. Dort hatte George Clooney einen leichten Unfall.

10.07.2018