Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Robert Downey Jr. wird Doktor Dolittle spielen
Nachrichten Panorama Stars Robert Downey Jr. wird Doktor Dolittle spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 21.03.2017
Robert Downey Jr. 2016 bei der Europa-Premiere des Films "Captain America: Civil War" in London. Quelle: Hannah Mckay
Anzeige
Los Angeles

US-Schauspieler Robert Downey Jr. (51, „Iron Man“) wird mit Tieren sprechen - zumindest auf der Kinoleinwand: In einer Universal-Neuverfilmung wird er den kauzigen Tierarzt Doktor Dolittle spielen.

Das berichtete „USA Today“ am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf ein Statement des Filmstudios. Universal hat sich demnach in einer Auktion gegen andere Interessenten durchgesetzt und sich die Rechte an dem Projekt gesichert. Drehbuchautor und Regisseur soll Stephen Gaghan („Syriana“) sein.

Der Kinderbuch-Klassiker des britischen Schriftstellers Hugh Lofting war bereits 1998 und 2001 von 20th Century Fox mit Eddie Murphy in der Hauptrolle verfilmt worden. Zuvor hatte es auf Grundlage der Buchvorlage einen Zeichentrickfilm und ein Filmmusical gegeben.

Bevor Downey Jr. in die Tierwelt eintaucht, wird er ab Juli in „Spider Man: Homecoming“ im Kino zu sehen sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nadja abd el Farrag (52) leidet an einer Leberzirrhose. Die Erkrankung ist lebensbedrohlich, führt im Endstadium zum Tod. In der Zeitschrift „Closer“ spricht Naddel über die Diagnose – und ihre Ängste.

22.03.2017

Ein Urteil wegen falscher Verdächtigungen wollte das Model nicht akzeptieren und ging in Revision. Nun hat ein Richter in Berlin ein neues Urteil gesprochen – und wurde dabei ungewöhnlich deutlich. Sein Rat an Lohfink: „Suchen Sie sich einen Anwalt, der Ihre Interessen wichtiger nimmt als sich selbst.“

10.02.2017
Stars Verkündung via Instagram - Beyoncé bekommt Zwillinge

Superstar Beyoncé bekommt Zwillinge. Die Sängerin und ihr Ehemann Jay-Z verkündeten am Mittwoch über Instagram, dass ihre Tochter Blue Ivy gleich zwei kleine Geschwister bekommen wird. „Wir sind unglaublich dankbar, dass unsere Familie um zwei wachsen wird“, hieß es in einer Erklärung.

01.02.2017
Anzeige