Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Nachrichten Panorama Stars Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 22.09.2017
Samuel Koch: der Glaube gibt ihm Kraft. Quelle: Ingo Wagner
Anzeige
Darmstadt/Hannover

Der querschnittgelähmte Schauspieler Samuel Koch denkt manchmal über Heilung nach.

„Ich würde sagen, ein heimliches, stilles, unterbewusstes Hoffen. Sei es auf die Forschung, die rasend voranschreitet oder auf irgendwas, was außerhalb der Schulmedizin liegt, was nicht erklärbar ist“, sagte Koch der Deutschen Presse-Agentur.

Zuversicht zieht er dabei auch aus seinem christlichen Glauben. „Wenn man so will, schon. Ich glaube, dass es mit Sicherheit Dinge gibt, die nicht erklärbar sind. Dass es Dinge gibt, die die Schulmedizin nicht erklären kann. Ohne dies mir täglich ins Bewusstsein zu rufen: Es schwingt schon mit.“ Koch wird am kommenden Donnerstag (28.9.) 30 Jahre alt.

In der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ war er am 4. Dezember 2010 schwer gestürzt. Er hatte versucht, in der Live-Sendung ein fahrendes Auto auf Sprungfedern zu überspringen. Er kann sich nur in seinem elektrischen Rollstuhl fortbewegen. Koch schloss seine Schauspiel-Ausbildung in Hannover ab. Er ist am Staatstheater Darmstadt engagiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Karl Lagerfeld nannte sie einst seine „Muse“: Dreißig Jahre nach Claudia Schiffers Karrierebeginn ehrt eine Berliner Ausstellung das deutsche Supermodel mit über 100 ihrer besten Bilder.

22.09.2017

Einer der bekanntesten deutschen Städteplaner und Architekten, Albert Speer, ist tot. Der Sohn des gleichnamigen Chefarchitekten und Rüstungsministers unter Hitler starb im Alter von 83 Jahren, wie sein Unternehmen „AS+P“ mitteilte.

17.09.2017

Im Sommer war es still geworden um Selena Gomez. Nun hat die US-Sängerin ihren Fans bei Instagram erklärt, warum sie sich für einige Zeit aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hatte: Die 25-Jährige brauchte eine neue Niere – ihre beste Freundin gab sie ihr.

14.09.2017
Anzeige