Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst
Nachrichten Panorama Stars Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 27.05.2018
Matthias Schweighöfer kann jetzt ohne Angst abheben. Quelle: Jörg Carstensen
Berlin

Der Schauspieler Matthias Schweighöfer (37) hat lange unter Flugangst gelitten. Der „Bild am Sonntag“ sagte er: „Ich habe eine gute Therapie gemacht, jetzt geht's.“ Nun lassen sich auch besser Amerika-Pläne in Angriff nehmen.

Auch in den USA ist zum Beispiel seine Amazon-Prime-Thriller-Serie „You Are Wanted“ zu sehen, deren zweite Staffel seit 18. Mai abrufbar ist. Er war kürzlich dort: „Sicher, ich bin in Amerika ein No-Name. Trotzdem wurde ich sehr professionell empfangen. Meine Gesprächspartner waren extrem gut vorbereitet.“

Seine bisherige Leistung werde dort sehr positiv bewertet: „In Deutschland heißt es: „Ach, jetzt singt er auch noch“ oder „Jetzt versucht er es mit einer ernsten Serie“. In Amerika denken die Leute an Justin Timberlake und glauben, wenn ich das in Deutschland genauso mache, muss das cool sein.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit American Football kann Kiefer Sutherland nichts anfangen. Sein Herz schlägt für den klassischen Fußball. Ein Fest ist für ihn jedes Mal die Weltmeisterschaft. Einer Mannschaft drückt er dabei ganz besonders die Daumen.

27.05.2018

Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Harvey Weinstein brachten die #MeToo-Debatte ins Rollen. Inzwischen ist der Hollywood-Mogul angeklagt. Auch gegen Oscar-Preisträger Morgan Freeman wurden Vorwürfe laut - doch der schätzt seinen Fall anders ein.

27.05.2018

Das Konzept der Ehe war ihm eigentlich immer suspekt, nun hat der britsche Schauspieler Hugh Grant wohl aber trotzdem seine langjährige Freundin geheiratet, wie britische Medien berichten.

26.05.2018