Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Sheeran singt nicht in Essen
Nachrichten Panorama Stars Sheeran singt nicht in Essen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 05.03.2018
Ed Sheeran kommt nun nach Düsseldorf. Quelle: Jens Kalaene
Düsseldorf/Essen

Der britische Pop-Superstar Ed Sheeran weicht einer seltenen Feldlerche aus: Der Brite wird deshalb am 22. Juli in Düsseldorf statt auf dem Flughafen Essen/Mülheim auftreten.

Der Veranstalter FKP Scorpio gab am Montag die Verlegung des Konzerts mit Verweis insbesondere auf „Unsicherheiten und Sorge um die lokale Vogelpopulation“ in Essen bekannt.

Der Sänger tritt nun im neuen „D.Live Open Air Park“ auf dem Düsseldorfer Messegelände auf. Die mehr als 80 000 in kürzester Zeit verkauften Karten behielten ihre Gültigkeit, hieß es.

Im Vorfeld des Konzerts hatte es in Essen ohnehin Probleme gegeben: So ergab die Auswertung von Luftbildern 103 Verdachtsfälle von Kriegsaltlasten aus dem  Zweiten Weltkrieg. Diese hätten vor dem Event überprüft werden müssen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er spricht fließend Spanisch und passt sich auch sonst den Gepflogenheiten seiner Wahlheimat Barcelona an: Torhüter Marc-André ter Stegen war rasant unterwegs.

05.03.2018

Zur 18. Lit.Cologne mit fast 200 Veranstaltungen strömen ab Dienstag wieder viele namhafte Autoren nach Köln. Auch der Dom öffnet seine Pforten - für einen geradezu kirchenkritischen Auftritt.

05.03.2018

„House of Cards“ biegt auf die Zielgeraden ein. Der Protagonist und Oberschurke ist nicht mehr dabei.

05.03.2018