Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Siegfried Rauch vermisst das „Traumschiff“ nicht
Nachrichten Panorama Stars Siegfried Rauch vermisst das „Traumschiff“ nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:23 05.07.2013
Siegfried Rauch hat als «Traumschiff»-Kapitän die Welt gesehen. Foto: Jens Ressing
München

„Ich habe so viele schöne Plätze gesehen. Irgendwann sagt man: Jetzt ist genug! Und eigentlich ist es ja zu Hause am schönsten.“

Nach 14 Jahren als TV-Kapitän Paulsen war Rauch Anfang dieses Jahres von Sascha Hehn abgelöst worden. „Ich bin nicht wehmütig, sondern dankbar, dass ich so eine schöne Rolle gespielt habe und so eine schöne Zeit erlebt habe“, sagte Rauch.

„Ich bewege mich viel an der frischen Luft, habe heute schon drei Bäume gefällt und halte mich mit Holzhacken fit. Es gibt immer was zu tun.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!