Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Simon Schwarz schwärmt von Dosenravioli
Nachrichten Panorama Stars Simon Schwarz schwärmt von Dosenravioli
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 08.08.2018
Schauspieler Simon Schwarz bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises im Prinzregententheater. Quelle: Matthias Balk
Anzeige
München

Die Liebe zu Dosenravioli teilt Schauspieler Simon Schwarz (47,„Sauerkrautkoma“) mit seinem Charakter in den Eberhofer-Krimis, Rudi Birkenberger. „Die habe ich früher gerne gegessen“, sagte der Österreicher dem „Münchner Merkur“.

Wenn er bei Bergwanderungen gezeltet habe, seien die Ravioli aus der Dose immer Proviant gewesen. „Das war praktisch, weil man die auf den Gaskocher stellen konnte in der Dose oder sie auch gleich kalt löffeln.“

Bis heute habe er eine gute Beziehung zu den Fertignudeln, erzählte Schwarz. Von Donnerstag an ist der aus Wien stammende Schauspieler im neuen bayerischen Heimatkrimi der Eberhofer-Reihe „Sauerkrautkoma“ als Rudi Birkenberger zu sehen, der ebenfalls eine große Leidenschaft zu Dosenravioli pflegt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie ist seit 2006 Botschafterin der Kindernothilfe. Schauspielerin Natalia Wörner engagiert sich.

08.08.2018

Er selbst spielt seit Jahren im „Tatort“ mit. Aber Dietmar Bär mag auch andere TV-Genres.

07.08.2018

Er belässt es bei legalen Drogen: Schauspieler Josef Hader kam vom Kiffen schlecht drauf.

07.08.2018
Anzeige