Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Stephen Colbert produziert Trump-Cartoon-Serie
Nachrichten Panorama Stars Stephen Colbert produziert Trump-Cartoon-Serie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 28.07.2017
Stephen Colbert baut seine Trump-Satire aus. Quelle: Tannen Maury
Anzeige
New York

US-Satiriker Stephen Colbert (53) wird eine Cartoon-Serie über das Weiße Haus unter US-Präsident Donald Trump produzieren. Wie der US-Kabelsender Showtime bekanntgab, sollen zehn Folgen zu je einer halben Stunde ab Herbst ausgestrahlt werden.

In einem Statement, aus dem mehrere US-Medien gleichlautend zitieren, erklärt der Sender, die Serie werde Abenteuer von Trumps Vertrauten und Lebemännern beleuchten. Dabei werde man sich befassen mit „der Familie, den Spitzen-Mitarbeitern, Regierungschefs, Golfprofis und jedem anderen, der in seinem Orbit umherirrt“.

Er freue sich, dass „der Cartoon-Präsident unsere Dokumentarfilm-Crew in seine private Welt eingeladen hat“, wird Colbert in dem Statement zitiert. Der Trump-Cartoon ist bereits ein populärer Teil seiner Sendung „The Late Show with Stephen Colbert“, die beim Showtime-Muttersender CBS ausgestrahlt wird.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er galt als Star der Szene: Helmuth Thieltges war „Koch des Jahres“, vom „Guide Michelin“ mit drei Sternen sowie im „Gault Millau“ mit 19,5 Punkten bewertet. Jetzt ist der Spitzenkoch überraschend gestorben. Was aus seinem Restaurant wird, ist offen.

27.07.2017

Jeff Bezos musste den Titel als reichster Mann der Welt schnell wieder abgeben. Jahrelang führte Bill Gates die Rangliste des „Forbes“-Magazins an – der Microsoft-Gründer überholte den Amazon-Chef nun erneut.

28.07.2017

Gutes Personal zu finden ist gar nicht so einfach – vor allem, wenn der Arbeitgeber Mitglied der königlichen Familie ist. Die Prinzen William und Harry suchen nun im Internet einen neuen Mitarbeiter für ihre Stiftung. Bewerber müssen einiges mitbringen.

26.07.2017
Anzeige