Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars TV-Koch Christian Rach hört auf
Nachrichten Panorama Stars TV-Koch Christian Rach hört auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 10.08.2017
Christian Rach verabschiedet sich vom Bildschirm. Quelle: Bodo Marks
Anzeige
Berlin

Der TV-Koch Christian Rach (60) kann die Absetzung seiner langjährigen RTL-Show „Rach, der Restauranttester“ gut verkraften. „Ich sitze jetzt nicht tränenerfüllt am Schreibtisch“, sagte Rach der „Bild“-Zeitung vom Donnerstag.

Gemeinsam mit dem Sender sei vor einigen Wochen zu dem Schluss gekommen, dass die Geschichten „auserzählt“ seien, erklärte er. „Da muss man auch mal einen Punkt setzen können.“

Zuvor hatte der Branchendienst dwdl.de unter Berufung auf RTL vom Aus der Sendung berichtet. „Rach, der Restauranttester“ war 2013 nach acht Jahren aufgrund schwacher Quoten schon einmal abgesetzt worden, auch die Neuauflage im Frühling dieses Jahres zündete nicht. Rach zeigte sich trotzdem von der Idee des Formats überzeugt: „Mit unserer Sendung konnten wir in den vergangenen Jahren vieles in der Gastronomie bewirken und genügend Sensibilität für das Thema erzeugen.“

Rach ist nicht der einzige Koch, der beim Fernsehen aufhört: Im Juni hatte Steffen Henssler (44), Rachs ehemaliger TV-Partner, angekündigt, seine Vox-Kochshow „Grill den Henssler“ ebenfalls aufgeben zu wollen. Von September an wird er stattdessen beim Sender ProSieben die Samstagabendshow „Schlag den Henssler“ moderieren, die in den vergangenen Jahren unter den Namen „Schlag den Raab“ und „Schlag den Star“ ausgestrahlt wurde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In einem Instagram-Post ätzte der US-Schauspieler gegen ein gemeinsames Projekt mit Til Schweiger. Nun zeigt sich Rourke versöhnlich - und lobt den Deutschen über den grünen Klee.

08.08.2017

Belgiens Prinz Laurent ist wieder unangenehm aufgefallen. Er hat sich ohne staatliche Erlaubnis mit ausländischen Würdenträger getroffen – und davon auch noch auf Twitter ein Foto hochgeladen.

07.08.2017

Der milliardenschwere russische Geschäftsmann Roman Abramowitsch trennt sich zehn Jahren und zwei Kindern von seiner dritten Ehefrau Darja Schukowa.

07.08.2017
Anzeige