Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Thomas Gottschalk twittert sich in Weihnachtsstimmung
Nachrichten Panorama Stars Thomas Gottschalk twittert sich in Weihnachtsstimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 19.12.2017
Thomas Gottschalk ist im Weihnachtsfieber. Quelle: Henning Kaiser
Anzeige
Malibu

TV-Moderator Thomas Gottschalk hat sichtlich Spaß an der Vorweihnachtszeit - und lässt sich diesen weder von den Waldbränden noch von kleinen Meinungsverschiedenheiten verderben. Auf Twitter postet der 67-Jährige seit voriger Woche täglich Einblicke in seine Festtagsvorbereitungen im kalifornischen Malibu.

Seinen ersten Weihnachts-Post twitterte Gottschalk am vergangenen Donnerstag. „Zurück in LA. Der Christbaum ist angezündet und der Wald brennt gleich mit. Schöne Bescherung!“, schrieb der frühere „Wetten, dass..?“-Moderator zu einem Bild von den schweren Waldbränden, die Kalifornien derzeit heimsuchen. Am Freitag gab er dann „vorerst Entwarnung“. 

Weiter ging Gottschalks „Weihnachten in Malibu“-Serie mit dem Bild einer Hasenfigur, die an Stelle des Jesuskinds in einer Weihnachtskrippe lag - was seine Frau „nicht lustig“ gefunden habe. Es folgte das Bild eines umgekippten Weihnachtsbaums im Garten und eines der Hauskatze, die der Krippe einen Besuch abstattete. 

Am Montag (Ortszeit) twitterte Gottschalk dann gleich einen ganzen Dialog mit Gattin Thea. Nach dem Motto „Letztes Jahr war mehr Lametta“ diskutieren die beiden über den Beschmückungsgrad ihres Baums. „Thomas: Schön! Thea: Der muss doch noch geschmückt werden. Thomas: So gefällt er mir fast besser. Thea: Das glaub ich. Die Kiste mit dem Weihnachtsschmuck ist am Dachboden...“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (80) wird mit weiteren Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert. Mehrere Frauen schilderten in Interviews angebliche Übergriffe des Schauspielers, die in den 1970er und 1980er Jahren stattgefunden haben sollen.

15.12.2017
Stars Im Alter von 67 Jahren - Mode-Designer Otto Kern ist gestorben

Der Designer und Herrenausstatter Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren gestorben. Mit dem Verkauf von Hemden baute sich Kern ein millionenschweres Mode-Unternehmen auf.

11.12.2017

Die Schauspielerin Daisy Ridley fürchtet sich nicht davor, künftig auf ihre Rolle der Rey in „Star Wars“-Saga festgelegt zu sein. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rey je eine Bürde für mich sein könnte, ich bin sehr glücklich mit ihr“, sagte die Schauspielerin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

10.12.2017
Anzeige