Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Vier Punkte in einem Spiel
Nachrichten Panorama Stars Vier Punkte in einem Spiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 28.06.2013
Wird Casting-Coach bei Tele 5: Kult-Kicker Hans Sarpei. Quelle: Deutsche Telekom AG
Anzeige

Lothar Matthäus ist schon mal als TV-Trainer gescheitert, Oliver Pocher war als Teamchef der Fußballnationalmannschaft von Sansibar auch nicht erfolgreich, nur Manni Burgsmüller hatte mit seinen "Helden der Kreisklasse" vom SSV Hacheney immerhin zeitweise mehr Glück. Nun wagt sich ein weiterer Promi auf den heißen Stuhl des Trainers einer gecasteten Amateurmannschaft: Kult-Kicker Hans Sarpei (37), der nach seiner Karriere zu einer Art Facebook-Ikone aufstieg. Anders als seine Vorgänger könnte es der Ex-Schalker mit ausreichendem Zuschauerzuspruch allerdings schaffen. Immerhin brachte es Sarpei mit coolen Sprüchen im Zuge des Chuck-Norris-Hypes zum Internet-Star - nach dem Motto: "Legenden leben ewig, Hans Sapei lebt länger." Das Coaching-Format "Hans Sarpei - das T steht für Coach" soll ab 17. November immer sonntags, 18.30 Uhr, bei Tele 5 laufen. Der kommende Trainer ist jedenfalls zuversichtlich. Er kündigt an: "Hans Sarpei freut sich, jetzt auf Champions-League-Niveau Farbe ins Spiel bringen zu dürfen. Es geht um ein Spiel - und Hans Sarpei kann in einem Spiel vier Punkte holen. Hans Sarpei ist für 'seine' Amateurmannschaft der zwölfte Mann auf dem Platz - ihr werdet sehen."

Homepage von Hans Sarpei

Hans Sarpei bei Facebook

teleschau

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige