Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars Wo ist Santas Schlitten? Trump gibt Kindern Auskunft
Nachrichten Panorama Stars Wo ist Santas Schlitten? Trump gibt Kindern Auskunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 25.12.2017
Donald und Melania Trump wissen, wo der Weihnachtsmann ist. Quelle: Carolyn Kaster
Anzeige
Washington

Bauklötze sind für US-Präsident Donald Trump ein tolles Weihnachtsgeschenk. Das verriet der 71-Jährige am Heiligabend Kindern am Telefon.

„Ich fand Bauklötze immer toll“, sagte er dem kleinen Casper, der sich Spielbausteine gewünscht hatte. „Ich glaube, Santa wird dir Bauklötzchen bringen, so viele, dass du gar nicht alle verwenden kannst.“

Bei der Telefon-Hotline können sich Kinder jedes Jahr genau über die Flugbewegungen des Weihnachtsmannes informieren. Trump und seine Frau Melania nahmen diesmal aus ihrem Urlaubsdomizil in Mar-A-Lago in Florida bei mehreren Anrufen den Hörer ab.

Auch Trumps Amtsvorgänger Barack Obama und seine Frau Michelle hatten Anrufe beantwortet. Der sogenannte Santa-Tracker, bei dem jedes Jahr tausende Freiwillige Anrufe beantworten, begann 1955 mit einem Fehler bei einer Telefonnummer in einer Zeitungsanzeige. Anstatt beim Weihnachtsmann landeten die Anrufer bei der Luftraumüberwachung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stars Prinz Harry und Meghan Markle - Das ist das offizielle Verlobungsfoto

Es ist nicht zu übersehen, wie glücklich sie sind: Der Kensington Palast hat die offiziellen Verlobungsfotos von Meghan Markle und Prinz Harry veröffentlicht. Für die britischen Royals zeigen sich die beiden ungewöhnlich intim, wie ein Blick ins Fotoalbum der Windsors zeigt.

21.12.2017

Kindersegen im Hause Kardashian: Reality-TV-Star Khloé Kardashian und Basketballspieler Tristan Thompson erwarten Nachwuchs. Das bestätigte die 33-Jährige am Mittwoch via Instagram. Auch ihre ältere Schwester Kim bekommt im Januar ihr drittes Kind.

21.12.2017

Oscar-Preisträger Dustin Hoffman (80) wird mit weiteren Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert. Mehrere Frauen schilderten in Interviews angebliche Übergriffe des Schauspielers, die in den 1970er und 1980er Jahren stattgefunden haben sollen.

15.12.2017
Anzeige