Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Stars ZDF setzt auch in Zukunft auf Böhmermann
Nachrichten Panorama Stars ZDF setzt auch in Zukunft auf Böhmermann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 09.01.2018
Jan Böhmermann 2016 in Köln in seinem Studio. Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Mainz

ZDF-Intendant Thomas Bellut hält Moderator Jan Böhmermann (36) für ein „Juwel“. „Ich bin froh, dass wir ihn haben und ich denke, er ist auch froh, dass er uns hat. Wir sind der ideale Ring um dieses Juwel“, sagte Bellut der Deutschen Presse-Agentur in Mainz.

Böhmermann könne sich bei ZDFneo entfalten: „Das "Neo Magazin Royale" ist das ideale Format für ihn, aber er entwickelt sich ja auch weiter“, sagte Bellut. Der Intendant kann sich auch vorstellen, dass Böhmermann irgendwann ein anderes Format übernimmt: „Wenn sich einmal eine passende Möglichkeit an anderer Stelle ergeben sollte, machen wir das.“

Das „Neo Magazin Royale“ beim Digitalsender ZDFneo startet wieder am 1. Februar. Das Studio bekomme dafür eine neue Optik, berichtete das Medienmagazin DWDL.de. Eine ZDF-Sprecherin sagte, das Design werde einem „Facelift“ unterzogen. Außerdem werde das Sofa durch Stühle ersetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Hollywoodstar sieht im Rahmen der „#MeToo“-Bewegung, durch die immer mehr Fälle sexueller Belästigung ans Licht kommen, auch Donald Trump in der Kritik.

07.01.2018

Der Präsident von weltweit rund 16 Millionen Mormonen, Thomas S. Monson, ist tot. Wie die „Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage“ am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte, starb Monson am Dienstag im Alter von 90 Jahren in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah.

03.01.2018

US-Glamourgirl Paris Hilton (36) und Schauspieler Chris Zylka (32) sind verlobt. Der aus US-Bundesstaat Ohio stammende Darsteller habe Hilton den Heiratsantrag bei einem Skiurlaub über das Wochenende in Aspen/Colorado gemacht, bestätigte Hiltons Sprecherin am Dienstag.

02.01.2018
Anzeige