Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Steinmeier fordert harte Strafen gegen Ärzte
Nachrichten Panorama Steinmeier fordert harte Strafen gegen Ärzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 05.01.2013
Anzeige
Berlin

Aber Mediziner, die aus eigenem Gewinnstreben gegen bestehende Regeln verstoßen, obwohl es um Leben und Tod gehe, hätten aus seiner Sicht das Recht verwirkt, als Arzt tätig sein zu dürfen. Steinmeier selbst hatte seiner Frau Elke Büdenbender im Jahr 2010 eine Niere gespendet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie, Karl-Walter Jauch, fordert die Schließung jedes zweiten Zentrums für Lebertransplantationen in Deutschland.

05.01.2013

Rotenburg a.d.Ein Krankenhaus in Rotenburg an der Fulda arbeitet mit Libyen bei der Behandlung schwer verletzter Bürgerkriegsopfer zusammen. In den kommenden Wochen werden 16 weitere Patienten aus dem nordafrikanischen Staat in dem hessischen Herz- und Kreislaufzentrum erwartet, wie Geschäftsführer Ulrich Hornstein der dpa sagte.

05.01.2013

Das Kosovo hat die Einreise des serbischen Präsidenten Tomislav Nikolic verboten. Das bestätigte Vize- Regierungschef Hajredin Kuci nach Medienberichten aus Pristina.

05.01.2013
Anzeige