Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Sternsinger bei Merkel - Hilfe für Kinder in Tansania
Nachrichten Panorama Sternsinger bei Merkel - Hilfe für Kinder in Tansania
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 04.01.2013
Anzeige
Berlin

Bundesweit ziehen zur Zeit 500 000 Kinder in Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür. Merkel spendete die Mittel für eine Krankenstation im ostafrikanische Tansania. „Wir wollen, dass überall auf der Welt Jungen und Mädchen gesund aufwachsen können“, sagte die CDU-Politikerin. An die Kinder gerichtet sagte Merkel: „Ihr seid so etwas wie Könige der Barmherzigkeit.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Mehr als 20 Millionen Gläubige haben nach einer Schätzung des Vatikans in den vergangenen acht Jahren an Begegnungen mit dem 2005 gewählten Papst Benedikt XVI.

04.01.2013

Nach der Mordanklage gegen die mutmaßlichen Peiniger des indischen Vergewaltigungsopfers will Indiens Regierung Gewalt gegen Frauen mit eiserner Hand bekämpfen.

04.01.2013

Ein Ehepaar soll seinen Pekinesenmischling auf das Dreifache des Normalgewichts gefüttert haben und muss sich deswegen jetzt vor Gericht verantworten. Hündin „Daisy“ wurde trotz Warnungen des Tierarztes immer dicker und wog schließlich fast 19 Kilogramm.

04.01.2013
Anzeige