Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Stimmungsvolle Osternacht in Rom: Erinnern an Auferstehung Jesu
Nachrichten Panorama Stimmungsvolle Osternacht in Rom: Erinnern an Auferstehung Jesu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 27.03.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat gemeinsam mit Tausenden Gläubigen eine stimmungsvolle Osternacht im Petersdom gefeiert. Am Abend des Karsamstags erinnerten die Menschen in der mehrere Stunden dauernden Liturgie an die Auferstehung von Jesus Christus. Franziskus taufte während der Feier wie traditionell üblich mehrere Erwachsene. Das Kirchenoberhaupt rief die Menschen in seiner Predigt auf, sich nicht von Problemen und Hindernissen überwältigen zu lassen. Die Dunkelheiten und Ängste dürften nicht den Blick der Seele auf sich lenken und vom Herz Besitz ergreifen, sagte er.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der dritte Attentäter vom Brüsseler Flughafen ist nach Medienangaben gefasst. Der Festgenommene sei von dem Taxifahrer identifiziert worden, der das Terrorkommando ...

26.03.2016

Die US-Botschaft in Ankara hat Landsleute in der Türkei zu besonderer Wachsamkeit an den Osterfeiertagen aufgerufen.

26.03.2016

Lottozahlen: 1 - 3 - 31 - 33 - 40 - 41 Superzahl: 5 Spiel 77: 9 1 9 8 9 0 9 Super 6: 4 6 9 6 7 6 (Angaben ohne Gewähr) ...

26.03.2016
Anzeige