Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Störungen im Vodafone-Kabelnetz - Internet und Telefon betroffen
Nachrichten Panorama Störungen im Vodafone-Kabelnetz - Internet und Telefon betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 30.06.2016
Anzeige
Düsseldorf

Beim Telefon- und Internetanbieter Vodafone gibt es in weiten Teilen Deutschlands eine Störung. „Es scheint ein größerer Ausfall im Kabelnetz zu sein“, sagte ein Sprecherin. „Derzeit kommt es in weiten Teilen von Deutschland zu Beeinträchtigungen der Kabel-Dienste Internet und Telefonie“, teilte Vodafone in seinem Kunden-Forum mit. Der Außendienst sei informiert. Über Störungen auch beim Fernsehen, die einzelne Nutzer beklagt hatten, sei ihr nichts bekannt, sagte die Sprecherin. Vodafone hatte den Kabelnetz-Betreiber Kabel Deutschland übernommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mallorca führt ab morgen eine umstrittene Touristensteuer ein. Die Besucher der besonders bei Deutschen beliebten spanischen Ferieninsel werden an der Hotelrezeption zahlen müssen.

30.06.2016

Die Attentäter vom Atatürk-Flughafen in Istanbul stammen den türkischen Behörden zufolge aus Rekrutierungsgebieten der Terrormiliz Islamischer Staat im Kaukasus und in Zentralasien.

30.06.2016

Vermutlich wegen eines Missverständnisses während einer Übung ist der Regierungsflughafen Joint Base Andrews bei Washington geschlossen worden.

30.06.2016
Anzeige