Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Strafmaß im Mordfall Nemzow wird verkündet
Nachrichten Panorama Strafmaß im Mordfall Nemzow wird verkündet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:12 04.07.2017
Anzeige
Moskau

Das Strafmaß für die fünf des Mordes an dem russischen Oppositionellen Boris Nemzow schuldig gesprochenen Männer soll heute verkündet werden. Dem Todesschützen droht lebenslange Haft, die Mittäter könnten bis zu 25 Jahre ins Gefängnis kommen. Vergangene Woche hatten die Geschworenen alle Angeklagten schuldig gesprochen. Die Familie des Kremlkritikers geht davon aus, dass auch mit dem Urteil die Hintergründe der Tat von 2015 nicht aufgeklärt sind. Sie vermutet die Drahtzieher in der tschetschenischen Führung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bundeskriminalamt will die Überwachung islamistischer Gefährder einem Medienbericht zufolge mit einer neuen Einheit koordinieren.

04.07.2017

Bundesinnenminister Thomas de Maizière will sich heute in Hamburg über das Einsatzkonzept der Sicherheitsbehörden für den G20-Gipfel informieren.

04.07.2017

Wenige Tage vor dem G20-Gipfel hat Hamburg eine ruhige Nacht erlebt. „Alles friedlich bei uns“, sagte ein Sprecher der Polizei.

04.07.2017
Anzeige