Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Panorama Streit um Online-Portal Check24: Prozess beginnt im Februar
Nachrichten Panorama Streit um Online-Portal Check24: Prozess beginnt im Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 28.12.2015
Anzeige
München

Im Streit zwischen Versicherungsvertretern und dem Online-Portal Check24 haben die Richter das Wort. Am 24. Februar beginne die mündliche Verhandlung vor dem Landgericht München, so eine Sprecherin. Der Bundesverband Deutscher Versicherungskauflaute hatte Check24 verklagt, weil er dem Portal eine Irreführung der Verbraucher vorwirft. Check24 stelle sich zwar als verbraucherfreundliches Preisvergleichsportal dar. Tatsächlich handele es sich aber um ein Vermittlungsportal, das wie ein Makler arbeite und beim Vertragsabschluss Provisionen von den Versicherungen kassiere.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der ARD-Wetterexperte Sven Plöger freut sich über Regenwetter. Er sei kein „Sonnenjäger“, sagte der 48-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

29.12.2015

Elefant und Nashorn geht es an den Kragen, ein seltener Leopard dagegen scheint seiner Ausrottung erst einmal entkommen. Auch im Tierreich hatte 2015 Licht und Schatten, wie eine WWF-Bilanz zeigt.

07.01.2016

Der Star der britischen Fernsehserie „Downton Abbey“, Maggie Smith (81), hat das Historiendrama nach eigenen Angaben noch nie gesehen.

29.12.2015
Anzeige